Schock! Wir haben ein Loch im Womo!

News, Womo , , , , ,

Als wir vergangenen Freitag Abend unser Womo aus der Einstellhalle geholt haben traf uns der Schlag! Wir haben einen Schaden am Wohnmobil und können nichts dafür! Aber das Beste ist noch, wir werden wohl selber auf dem Schaden sitzen bleiben…

Unser Womo stand für 2 Wochen in der Einstellhalle und sollte uns nun ab dem Samstagmorgen für eine Woche ins Wallis bringen. Nun mussten wir unsere Pläne ändern. Als wir den Schaden bemerkt haben, war Freitagabend. Da erreicht man natürlich niemanden mehr. Unser erster Verdacht, was der Nachbar mit seinem riesen Anhänger. Eine Montage Firma… Die Telefonnummer hatten wir, und wir versuchten den Inhaber zu erreichen. Natürlich ohne Erfolg. Also alles in ein super langes Whatsapp geschrieben und mit Bildern zugeschickt. Warten…

Später am Abend hatten wir dann tatsächlich noch ein Telefonat miteinander. Er habe eine Überwachungskamera und werde sich die Bilder am Montag anschauen. Aber es sei heute auch noch eine Kanalreinigung’s Firma dort gewesen. Mit einem Anhänger…

Am Samstag konnten wir unseren Vermieter erreichen und haben ihm die Situation beschrieben. Er bestätigte das die Kanalreinigung’s Firma da gewesen sei. Er werde uns am Montag die nötigen Unterlagen besorgen, damit wir uns dort melden können.

Wieder erst Montag! Hmm. Aber trotzdem wegfahren wollten wir nicht. Nicht das es dann noch hiessen konnte, “ja aber sie haben den Schaden bestimmt noch grösser gemacht…”. Also nutzten wir das Wochenende um sonnst liegengebliebenes zu erledigen und den Schock etwas zu verdauen. Ausserdem telefonierten wir noch mit der Polizei und der Versicherung. Die Polizei kann, oder wird, fast nichts unternehmen da es sich bei der Halle um “Privatgelände” handelt. Super oder? Und unsere Versicherung würde den Schaden schon übernehmen, da sich aber unser Selbstbehalt auf 1000.- CHF beläuft, müssen wir erst abklären was das in etwas kosten könnte. Natürlich auch erst am Montag.

Montagmorgen = früh aufstehen und telefonieren. Mein Spengler, bei dem ich schon eine Autotüre ersetzen lassen musste weil mir jemand in einer Kurve ins Autogefahren war, machte mir eine Offerte. Ca. 1100.- CHF. Toll. Also lohnt sich die Anmeldung bei der Versicherung nicht.

Mit der Kanalreinigung’s Firma hatten wir auch Kontakt. Er will erst Bilder per Mail sehen und meldet sich dann wieder bei uns. Gewünscht, getan. Warten. Kurz vor 12 Uhr beschliessen wir, da wir wohl eher selbst auf dem Schaden sitzen bleiben, doch langsam fertig zu packen. Wir fahren noch bei der Firma vorbei ehe wir in das Wallis starten. Dort können wir dann den Anhänger ansehen. Der kann es wirklich fast nicht sein. Mist! Also sind wir wieder am Anfang.

Mittlerweile ist es 14 Uhr und wir entscheiden uns los zu fahren. Wir werden auf dem Schaden sitzen bleiben. Zeit diesen Umstand zu akzeptieren. Wir werden im Wallis einfach die Sonne geniessen und Baden gehen. Los jetzt!

Liebe Grüsse, Sven & Fabienne

 

Hier noch das Video dazu:

Teile diesen Beitrag auf:

2 thoughts on “Schock! Wir haben ein Loch im Womo!

  1. Hallo Fabienne und Sven, mir hat vor Jahren einer beim einparken am PW eine Türe völlig eingedrückt und ist abgehauen. Keine Chance. Musste alles selber zahlen und stellt euch vor: der Polizist hat gesagt, er würde den nächsten Schaden nicht melden, dann sei es ausgeglichen. Zum Glück passiert das selten. Aber die lieben Mitmenschen werden immer mehr Egoisten und frech dazu.
    Wir sind derzeit in Mammern zur Erholung von unseren Operationen. Irma bleibt noch knapp 2 Wochen und ich werde am Wochenende nach Hause fahren. Wir wünschen euch gute Gesundheit und keine weiteren Löcher im WoMo
    Irma und Peter

    1. Hallo Irma, hallo Peter

      Vielen herzlichen Dank für eure Nachricht. Wir haben uns schon damit abgefunden. Es ist halt nun so. Den Schaden werden wir aber wohl erst nächstes Jahr beheben lassen. Es pressiert ja nicht. Unser Sunny ist nun eingewintert und erholt sich, damit wir nächstes Jahr wieder auf reisen gehen können. 😉 Wir beide wünschen alles Gute, gute Erholung und werdet schnell und bleibt gesund! Bis bald, Sven & Fabienne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert